Schuljahr 2023/24

Für die Galerieansicht klicken Sie bitte direkt auf eines der Bilder!

Lesespaß mit dem Schwarzwälder Boten

März 2024

4 Wochen lang beschäftigten sich die Kinder mit der Zeitung und dem Kinderboten.

Herbst

Wir sind dem Herbst auf der Spur.

DSV Sommerolympiade

September 2023

Gleich zu Beginn des Schuljahres zeigte sich unsere Schule sportlich und nahm an der Sommerolympiade des DSV teil. Eine Vertreterin des DSV kam mit einem Auto, das vollbepackt mit allerlei Material war und erklärete uns die verschiedenen Übungen. Die Stationen, die mit Kondition und Koordination bewältigt werden mussten, wurden im Schulhof und in der Turnhalle aufgebaut. Alle Kinder kämpften und holten das Beste aus sich heraus, um für ihre Gruppe möglichst viele Punkte zu sammeln. Der Muskelkater am nächsten Tag wurde dabei gerne in Kauf genommen.

Ein herzliches Dankeschön an den SV Mitteltal-Obertal, durch dessen Kooperation mit uns dieser sportliche Vormittag stattfinden konnte. Unterstützt bei der Durchführung haben uns auch einige Eltern. Vielen Dank!

Einschulung

September 2023

Wir begrüßen unsere Erstklässler! Herzlich Willkommen!